2009 | Wohnkomplex | Berlin - Wilmersdorf

Wohnungsbau in dicht besiedelten Stadtquartieren stellt eine der großen Herausforderungen für Stadtplaner und Architekten im 21. Jahrhundert dar.
Hier in der Babelsberger Straße ist es gelungen, einen Gebäudekomplex zu schaffen, welcher sich passend in das städtebauliche Umfeld einfügt und durch die Anordnung der Gebäudeteile einen Innenraum schafft, der den Tumult der Innenstadt völlig außen vor lässt.

1995 | DENKMALGERECHTE SANIERUNG JUGENDSTILVILLA | Erfurt

Die um 1910 errichtete Kaufmannsvilla im Jugendstil wurde grundhaft saniert und es entstanden großzügige elegante Wohnungen.

Die Außenfassade war in ihrer ursprünglichen Gestaltung mit reichen Stuckelementen ausgestattet, welche nach historischem Vorbild komplett wiederhergestellt wurden. Auch im Inneren des Gebäudes konnten viele Details wie die Bleiverglasungen der Türen und Treppenhausfenster, das Treppenhausgeländer und die Deckenstuckelemente wieder restauriert werden und erstrahlen nun in neuem Glanz.

Supported by fragtom.de